bin auf dieses Forum über die Suche nach einer Eckart Tolle Praxis-Gruppe in Berlin-Neukölln gekommen.
Meine spirituell tiefsten Wurzeln sind der Schamanismus, in dem ich seit 25Jahren (5Jahre Lehrzeiten) aktiv bin.
Fühle mich tief verbunden mit den Elementen und besonders den Tieren; mit Kristallen gibt es eine besondere Beziehung.
Baue Brücken mit traditionellen Praktiken für zeitgenössische Bedürfnisse und NOT-WEND(E)igkeiten.
u.a. biete ich seit 26Jahren TranceTanz an, der sich seit 15Jahren zum "KraftTier-TranceTanz" wandelte, nachdem ich intensiver mit der Tiefen-Imagination von Prof. Eligio Gallegos in Berührung kam. Meinen Schwitzhütten-Führerschein machte ich 1990,Angebote auch mit Kindern (mit den ELementen durch den Jahreskreis) und Jugendlichen (Erwachsen werden mit der Natur).
Angebote sind hauptsächlich auf give-away-basis oder niedrigpreisig, - wollte nie davon leben und eine finanzielle Abhängigkeit mit dieser Arbeit kommen.
MITHILFE SCHAMANISCHER TECHNIKEN zur WIEDERHERSTELLUNG DER BALANCE VON NATUR & MENSCH BEITRAGEN
war und ist meine HerzensVision.
z.B. als Filmemacher in das Projekt "Jetzt erst Recht auf Rausch...?!" ein, DVD mit 7 Filmen im Rahmen von Suchtprävention u.a. ein Film über TranceTanz und ekstatisches Trommeln auf Ölfässern mit Jugendlichen; eine Dozentur an der HS Merseburg: Der göttliche Funke: Bewusstseinserweiterung und Kunst; Malen für Unbegabte (TranceTanz - Malexperiment mit Studenten).
Seit 10Jahren hauptsächlich als Unternehmensberater, Trainer & Coach unterwegs u.a. mit Global Consciousness Consulting, - Zielrichtung Aufbau von Innovationskultur (und das geht nur über Bewusstseinsentwicklung

Entsprechende Zusatzausbildungen wie Projektmanager, Innovationscoach; Basis: NLP, Spiral Dynamics, GFK, integrales Modell;; hier arbeite ich viel mit der Tiefen-Imagination (s.o.)- das Update der Krafttierarbeit des traditionellen Schamanismus.
+++
noch wat?
ok, das waren Ausbildungen und Praxis:
6 Jahre Shan Shaolin Si Kampfkunst, 5Jahre Trommelunterricht bei ghanesischem Trommellehrer (Fernsehfilm produziert: Leben ist Rhythmus-Rhythmus ist Leben für den WDR - gleichzeitig meine Abschlussarbeit Studium), 6Jahre in CoreGroup bei Thomas Hübl (sharing the presence), seit 10Jahren Eckart Tolle Praxis, seit 1 Jahr wieder regelmäßig Improtheater
... 3Jahre vorbereitende Gemeinschaftsgründung, Kauf & Gründung eines LebensGemeinschaftsprojektes mit Landwirtschaft, Schule, Werkstätten, Park, Schwitzhüttengelände etc, - insgesamt 10Jahre Aufbau und Leben dort.
..... was INSGESAMT dabei rausgekommen ist?
(Achtung_Selbsttäuschungsverzerrungen nicht ausgeschlossen)
... weniger dicke Schalen um meinen Kern, die Vorliebe für Räume des Nichtwissens, mein Wert "Achtsamkeit" - speziell in der Art des Miteinanders ist sehr gestiegen, ... ICH - is nicht so wichtig - BIN eher an heiligem Unsinn interessiert: in witzos veritas; habe mir !ernsthaft! versucht, nach 50Jahren Nichtrauchen das Zigarre-Rauchen anzugewöhnen, - hat nicht wirklich geklappt

Lieblingsprojekt derzeit:
Produktion eines Musikvideos: Be a PlasticFree-Heroe! - als gemeinschafstwerk versch. Künstler & in Koop mit Greenpeace u.a. - all benefits fließen in Meeres-plastik-befreiungs-projekte
-+-
bin gespannt, was für ein Bild jetzt entstanden ist bei Dir, der Du dies gelesen hast.
Und wie unzureichend Schriftsprache die gesamte Lebendigkeitsspanne eines Menschen wiederzugeben vermag

walk in Balance
LaughingRainbowWarrior