Orakeln in den Rauhnächte

Orakel Forum
Antworten
Echo
Alter: 43
Beiträge: 33
Dabei seit: 2009

Orakeln in den Rauhnächte

Beitrag von Echo » 16.12.2013, 19:36

Die Rauhnächte sind ja die beste Zeit, um zu orakeln. Was übergeblieben ist, ist das Bleigießen mitten in den Rauhnächten in der Silvesternacht.
Aber da gibt es noch viel mehr. Hab in diesem E-Book ganz viel interessantes dazu gefunden:
http://shop2.artedea.net/produkt/rauhnaechte/
So soll in jeder Nacht der Traum Aufschluss über das entsprechende Monat im nächsten Jahr geben.
Frauen haben Zwiebelkalender angelegt, um das Wetter im nächsten Jahr vorauszusagen.
Und dann gibt es auch noch das „Mitternachts-Horchen“, wo man in einer Rauhnacht genau zu Mitternacht auf einer Wegkreuzung darauf achtet, was geschieht und daraus seine Schlüsse zieht.
Find ich alles sehr spannend.
Schöne magische Zeit in den Rauhnächten wünscht allseits
Echo :V:

Antworten