Angebot einer Projekt-Idee (Webprojekt)

zum Austausch fĂĽr alle Betreiber / Besitzer / Webmaster einer Esoterik Homepage
Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Alter: 54 (m)
Administrator
Beiträge: 3815
Dabei seit: 2004
Kontaktdaten:

Angebot einer Projekt-Idee (Webprojekt)

Beitrag von Andreas » 03.11.2013, 20:55

Hallo,
Wer die folgende Projektidee umsetzt, ich hätte dafür gerne einen dauerhaften Backlink nach http://www.spirituelle.info/artikel.php?id=305 als Gegenleistung.

Grundkonzept der Webseite
Name: www 40-Tage-ohne-Handy.de
Webseitetyp: Community, zb phpbb
Mitglieder können sich anmelden zu einer Aktion, in der sie versuchen, 40 Tage ohne Handy auszukommen
- evt hat jedes Mitglied einen Blog
- wer 40 Tage schafft erhält einen runden Aufkleber zugeschickt, so eine Art Zertifikat, dass der Betreffende es 40 Tage ohne Handy geschafft hat, welchen er zum Beispiel auf sein Auto kleben kann (Dieser Aufkleber macht dadurch indirekt auch wieder Werbung für die Aktion und für die Webseite!)
- Der Aufkleber wird auch als Button verschickt. Das heiĂźt das Mitglied darf diesen Button dann auch auf der eigenen Webseite (oder Blog oder Facebook etc) verwenden. (Auch dieser Button macht gleichzeitig die Webseite wiederum bekannt)
- dieser Aufkleber-Button-Symbol wird dann auch bei seinen Beiträgen im Forum eingeblendet (muss man halt bei phpbb ein bisschen hinzu programmieren)

Verdienstmöglichkeit: Im Forum macht man natürlich dann auch ein Unterforum für Handyfragen (die Benutzer haben ja vor ihrer 40 Tage Aktion ein Handy und danach auch – also durch dieses Handyunterforum hat man dann doch schon einmal eine interessante Werbezielgruppe..

Abschätzung: Ich denke, Themen wie Handysucht werden sicherlich noch zunehmen und darum hat diese Webseite schon langfristig ein Potential. Ich denke, dass sich da eine Community bilden kann, die dann halt stetig wächst..

Sonstiges:
- auch wer unfreiwillig 40 Tage kein Handy hatte, kann den Button bekommen
- den Aufkleber evt gegen Spende verschicken (ist organisatorisch einfacher als gegen Rechnung) oder ihn gleich kostenlos abgeben. (Wenn der Webseitename gut drauf ist, dann ist es ja sowieso eine gute Werbung)
Ihr könnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96

Antworten