Forum - Ich brauche Eure Hilfe

zum Austausch fĂŒr alle Betreiber / Besitzer / Webmaster einer Esoterik Homepage
Antworten
Lusima

Forum - Ich brauche Eure Hilfe

Beitrag von Lusima » 19.12.2008, 19:41

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche, glaube ich Eure Hilfe. Zumindest hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt / wollt.
Ich gehe seit ĂŒber 20 Jahren auf dem Weg der Selbstfindung und der Liebe. Habe eine Ausbildung als Reiki -Lehrerin und ĂŒbe Reiki seit ĂŒber 15 Jahren aus zusĂ€tzlich bin ich ausgebildet in Reconnectiv Healing und der Reconnection. All die Jahre war es mir aber wichtig, erstamal mich selbst zu heilen. "Heiler heile Dich selbst". Durch viele feinstoffliche Kontakte, Hilfe und UntestzĂŒzung habe ich das zum großen Teil auch geschafft und bin trotzdem mit beiden Beinen fest auf dem Boden. WofĂŒr ich ĂŒbrigens meiner geistigen FĂŒhrung immer wieder tausendmal danke. Vorallem, wenn ich so manche BeitrĂ€ge hier in diesem wie auch in anderen Forn lese.
Nun hat mich die Liebe nach Unterfranken verschlagen. Hier ist der Zeitpunkt gekommen (vor gut 2 Jahren) mein Wissen an die Menschen weiter zu geben. Wir haben einen kleinen aber wunderschönen edlen Edelstein u. mineralien Laden eröffnet. ZusÀtzlich bilde ich in Reiki und Licht-körper-prozessen aus.
Hier in dem Ort, wo wir wohnen "Gerolzhofen" fanden die meisten Hexenverbrennungen statt. Googelt mal danach! Bestimmt könnt Ihr Euch vorstellen, welche Energie in diesem Ort herrscht. Habe meinen Teil an Energiearbeit vollbracht und tue es immer noch.
Doch viele Menschen suchen nach Hilfe und neuen Wegen. HierfĂŒr habe ich ein Forum eröffnet. So manch einer hat sich auch schon angemeldet. Kein Vergleich zu dem was hier los ist. Doch merke ich, dass die Menschen Angst haben, in das Forum zu schreiben. Vielleicht mache auch ich etwas verkehrt?!
Schön wĂ€re es, wenn der eine oder andere unter Euch helfen möchte, dass die Menschen hier, auch den Weg zum Licht finden und mich unterstĂŒtzen in meinem Forum. Ich möchte hier keine Werbung machen!!!Sondern suche wirklich Menschen, die verstehen was ich meine und vielleicht den einen oder anderen sinnvollen Beitrag einstellen, damit die wenigen, die jeden Tag bei unserem Forum vorbei schauen auch den Mut finden. Mich kennen sie nur als Lehrerin. Und haben vielleicht angst davor, etwas zu schreiben. Ich kann es zwar nicht verstehen, aber es liegt mir am Herzen.
Also wer mir helfen möchte, findet die Webadresse unter meinem Profil.

Vielen vielen Dank und Euch allen viel Licht und Liebe

Lusima

Andreas
Administrator
BeitrÀge: 3815
Beitrag von Andreas » 19.12.2008, 21:06

Hallo,
Wenn jeder 200ste Besucher etwas ins Forum schreibt ist das schon viel. Mehr kann man aus meiner Sicht nicht erwarten. Ich denk also das du zufreiden sein kannst, denn deine besucher haben extrem ĂŒberdurchnittlich viel geschrieben.

Um ein Forum zu starten gibt es Regeln die sich bewÀhrt haben:
- Jeden Tag selber etwas schreiben (damit sich das Forum fĂŒllt, auch wenn sonst noch niemand da ist)
- das Forum muß suchmaschinentauglich sein (ist deines anscheinend nicht)
- das Forum muß bekannt gemacht werden (Wenn du wĂŒĂŸtest wieviel Zeitaufwand ich in den 6 Jahren betrieben habe, um Links zu diesem Forum im Netz zu sammeln..)
- Man braucht GlĂŒck, damit Menschen kommen, die viel schreiben (ohne die vielen BeitrĂ€ge von Phygranimus und lichthulbi in der Anfangsphase wĂ€r dieses Forum wohl nie in die GĂ€nge gekommen
- das Forum muss öffentlich lesbar sein, es muß offen sein, nicht so wie deines, welches dem neuen Besucher eine geschlossene TĂŒre zeigt.

GrĂŒĂŸe von Andreas

PS: mein neuestes Projekt wird in den nÀchsten Tagen fertig sein:
http://www.honihoni.de

fly
BeitrÀge: 1097

Beitrag von fly » 19.12.2008, 21:15

lieber andreas

an dieser stelle einen herzlichen dank an dich, dass du dieses forum ins leben gerufen hast.

:love: :love: :love: :love: :love: :-D :-D :-D :oops: :oops: :oops:
Freude und Leichtigkeit, Balance und Ausgeglichenheit

fly
BeitrÀge: 1097

Beitrag von fly » 19.12.2008, 22:17

liebe lusima

herzlich willkommen hier. die unterfranken grĂŒĂŸen sich.

:hello1:

wenn ich mal in geo bin, melde ich mich bei dir

liebe grĂŒĂŸe

fly
Freude und Leichtigkeit, Balance und Ausgeglichenheit

Lusima

Beitrag von Lusima » 20.12.2008, 09:35

Hallo Andras,

vielen, vielen Dank fĂŒr Deine Zeilen, denke, sie können mir einiges sagen.

Liebe GrĂŒĂŸe
Lusima

Lusima

Beitrag von Lusima » 20.12.2008, 09:37

Hallo fly

winke mal nach WĂŒrzburg hinĂŒber. Und gib Dich zu erkennen, wenn Du bei mir vorbei kommst :wave:

Liebe GrĂŒĂŸe
Lusima

Holler
BeitrÀge: 9

Beitrag von Holler » 06.05.2009, 22:10

Hallo gwen,

ich hoffe, du bist nicht böse, wenn ich dir auf deine frage antworte. :-)

was bedeutet suchmaschinentauglich?

eine suchmaschine schickt einfach ihre robots durchs internet. das heißt, es ist ein programm, das deine webseite ausliest. und dieses programm kann halt nur lesen, was du im dort zu lesen giebst. du verwendest auf deiner seite frames. das ist die erst "totsĂŒnde"
die zweite ist: du hast keinerlei suchbegriffe hinterlegt. du gibst den robots quasi gar nichts zu finden.
hier mal ein beispiel aus dem quelltext:
deine seite
<META NAME="author" CONTENT='sonnenseite'>
<META NAME="keywords" CONTENT=''>
<META NAME="description" CONTENT='sonnenseites Homepage'>

eine andere seite, die den robots etwas futter gibt:

<head>
<link rel="shortcut icon" type="image/ico" href="/images/favicon.ico">
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta name="robots" content="INDEX,FOLLOW">
<meta http-equiv="content-language" content="en">
<meta name="description" content="Maggie Mahony Aerobics in Torrevieja and Fitness and Holiday Apartments, Aquaaerobis">
<meta name="keywords" content="holiday Apartments in Spain, Aerobics in Spain, Aquaaerobics, fitness healthy, toning, flat abdomens, thin thighs, lose weight, exercises, keep fit, healthy living, fitness for aged,
Looking good,thin,slim,heart,lungs,Weight">
<meta name="author" content="Maggies Aerobics and Holiday Apartments in Spain">
<meta name="publisher" content="Maggies Aerobics and Holiday Apartments in Spain">

<meta name="audience" content="Alle">
<meta name="document-distribution" content="Global">
<meta name="page-topic" content="Ferien und Sport">
<meta name="creation_date" content="2009-03-01">
<meta name="revisit-after" content="7 days">
<meta name="document-class" content="Published">
<meta name="document-classification" content="Maggies Aerobics in Torrevieja">
<meta name="document-rights" content="Public">
<meta name="document-type" content="Web Page">
<meta name="document-rating" content="General">
<title>Maggies Aerobics and Holiday Apartments in Torrevieja in Spain</title>
</head>

siehst du den unterschied?
wenn du keine ahnung von html hast, dann kannst du dich gerne bei mir melden.

zum anderen:
warum bietest du deinen gĂ€sten vier verschiedene möglichkeiten sich zu Ă€ußern? da kann man sich ja gar nicht entscheiden. ein gĂ€stebuch, einen chat und gleich zwei foren.

ich grĂŒĂŸe dich herzlichst

Holler

Holler

Beitrag von Holler » 06.05.2009, 23:25

hallo gwen,

schön, dass du noch auf bist :-)

also das mit den frames ist einfach erklÀrt.
es ist, wie wenn du zwei bilderrahmen nebeneinander legst. in dem linken ist deine menĂŒleiste (also die navigation durch die webseite)
und in dem rechten steht der jeweilige inhalt der seiten.
und das können die suchroboter, also die programme die durchs internet flitzen und die seiten auslesen, nicht vertragen. weil sie erst den rahmen ĂŒberwinden mĂŒssten um an die infos zu kommen.

und das was ich dir da rauskopiert habe, ist der unsichtbare kopf von einem solchen frame (rahmen)
auch dort hast du keine infos fĂŒr die suchmaschinen hinterlegt.

so wie in dem zweiten teil. dort wirst du die ganzen suchbegriffe finden, die zu der entsprechenden seite gehören. unter welchen suchbegiffen soll man dich denn im internet finden? die mĂŒssen dort alle rein. und natĂŒrlich auf die seite, im text. dann hast du eine gute chance im internet auch gefunden zu werden.

eine der besten seiten um eine homepage zu prĂŒfen ist
www.seitwert.de
und dann sind da noch die programme von http://www.ibusinesspromoter.com/ , die kannst du dir als freeware auch holen. da kannst du auch prĂŒfen, wie ein suchrobotter deine seite sieht.

aus welcher gegend stammst du?

gruß holler

Holler

Beitrag von Holler » 07.05.2009, 00:34

hallo gwen,

auch ich habe mit allem irgendwann mal angefangen. und war froh, wenn mir einer meine fragen beantwortet hat.
hast du nicht jemanden, der dir mal schnell so eine page zusammenbastelt? die farben,die texte, bilder usw hast du ja schon.
dann brĂ€uchtest du dich nur noch um die verbreitung kĂŒmmern. was , wie hier schon mal gesagt wurde (und zu recht!!!!) schon sehr zeitaufwĂ€ndig ist.
weil, mit einem vorgefertigten baukastensystem, ohne möglickeiten selbst zu schreiben, wirst du dich im internet schwer tun, gefunden zu werden. geschweige denn auf die erste seite von google zu kommen.
wenn du mit deiner seite irgendetwas erreichen wills, musst du es anders angehen.

ich fĂŒr meinen teil verschwinde jetzt ins bett.

vielleicht können wir mal telefonieren, da kann man das leichter erklÀren.
ich geb dir auch referenzen *lach*

gruß holler

Holler

Beitrag von Holler » 07.05.2009, 20:00

hallo gwen,
ja, so ein Àhnlicher gedanke kam mir heute nacht auch noch *lach*
denn, du musst es ja auch pflegen können.
auf alle fÀlle muss es auf der plattform, wo du deine page hast, die möglichkeit geben, die entsprechenden suchbegriffe zu hinterlegen.
so, dass sie dann automatisch im html text erscheinen.
ich denke mal, es ist ĂŒber das feature "Online Editor" möglich, dort hast du zudem auch einen html modus.
da kannst du dann das sehen, was ich dir in meiner letzten antwort reinkopiert habe. und kannst an den entsprechenen stelle Ànderungen vornehmen.

gruß holler

Holler

Beitrag von Holler » 11.05.2009, 22:54

hallo gwen,

nein , das hat offenbar noch nicht geklappt.
aber das kannst du auch selber prĂŒfen
klick einfach mit der rechten maustaste auf den entsprechenden teil deiner webseite und wÀhle "seitenquelltext anzeigen"aus.
hier siehst du ob du z.B. bei den keywords die entsprechenden suchbegriffe drin hast.

lg holler

Antworten