Edelsteine in Silberfassungen

Antworten
LadyAmalthea

Edelsteine in Silberfassungen

Beitrag von LadyAmalthea » 05.12.2012, 02:47

Seid gegr├╝├čt!

Was wisst ihr ├╝ber Edelsteine und deren Wirkung in Zusammenhang mit Silberfassungen (zB als Kettenanh├Ąnger)? Es wurde hier schon mal angemerkt, dass Steine in Silberfassungen ihre Wirkung verst├Ąrken sollen.

Ich bekomme demn├Ąchst einen handgefertigten Mondstein-Silberanh├Ąnger geschenkt, deswegen mein Interesse. Mondstein und Silber passen nach meinem Empfinden gut zusammen und harmonieren optisch.

W├╝rde mich auch interessieren welche in Silber gefasste Edelsteinschmuckst├╝cke ihr habt. Und wie h├╝bsch sie aussehen interessiert mich nat├╝rlich auch ;-)
Kleine Steine in Ringen gefallen mir auch. Ist da noch was mit Wirkung oder ist das nur h├╝bsch anzusehen?

Liebe Gr├╝├če, Lady Amalthea :smile10:

Mika

Beitrag von Mika » 08.12.2012, 15:12

Gr├╝├č Gott, Lady Amalthea,

ich bin eine waschechte Edelstein-Freundin und leidenschaftliche "Heilstein-Anh├Ąngerin". Alles, was mit Steinen, ihrer Energie und Sch├Ânheit zu tun hat, interessiert mich. Darum habe ich nat├╝rlich auch ein paar Steine als Anh├Ąnger...

Steine und Edelmetalle passen wunderbar zusammen. Meines Wissens verst├Ąrkt Silber den weiblichen, also unbewussten, und Gold den m├Ąnnlichen, also bewussten Aspekt. Ich glaube aber, dass du das schon selbst gesp├╝rt hast, weil du schreibst
LadyAmalthea hat geschrieben:Mondstein und Silber passen nach meinem Empfinden gut zusammen und harmonieren optisch.

Du hast es sogar doppelt richtig gef├╝hlt, denn aus eigener Erfahrung wei├č ich, dass er dem weiblichen K├Ârper sehr gut tut und auch bei Regelproblemen hilft. Ich denke, da du ein gutes Einf├╝hlungsverm├Âgen hast, kannst du dich ruhig auf deine Gef├╝hle verlassen. Gef├Ąllt dir ein Stein, in welcher Form und/oder Fassung auch immer, so nehme ihn in die Hand und f├╝hle dich "hinein". Ich denke, du wirst sofort sp├╝ren was gut f├╝r dich ist und was nicht.
Was die Gr├Â├če angeht, ich finde alle Gr├Â├čen und Qualit├Ąten haben eine ganz spezielle Wirkung, keines ist besser oder schlechter. Mir hat fr├╝her zum Beispiel ein kleiner Silberring mit einem Amethysten drauf wunderbare Dienste geleistet!

Wei├čt du, Steine sind meines Erachtens genauso unsere Freunde wie alles andere auch, seien es Engel, B├Ąume oder Lebewesen wie Menschen und Tiere. Sie wollen uns helfen, uns auf unserem Lebensweg begleiten und das Einzige, was sie von uns wollen ist Aufrichtigkeit, Liebe und Dankbarkeit.

In diesem Sinne w├╝nsscht dir viel Freude mit deinen steinernen Freunden, :smile10:
Mika

LadyAmalthea

Beitrag von LadyAmalthea » 10.12.2012, 14:54

Danke. Mika. Das hast du wirklich sch├Ân geschrieben!
Was hat es mit den weiblichen und m├Ąnnlichen oder unbewussten und bewussten Aspekten auf sich?

Lg, Lady Amalthea

Mika

Beitrag von Mika » 15.12.2012, 12:31

Hallo, Lady Amalthea,

sorry, dass ich dir so sp├Ąt antworte, aber ich schrieb ja in meiner Vorstellungsmail, dass ich nicht so regelm├Ą├čig im Forum sein kann wie manch anderer.
Trotzdem macht es mir schon jetzt viel Freude endlich Gleichgesinnte gefunden zu haben, mit denen ich mich austauschen und von denen ich noch was lernen kann. ;-)

M├Ąnnliche und weibliche Apsekte finden wir ├╝berall im Leben... siehe Ying und Yang. Und so gibt es nat├╝rlich auch bei den Steinen welche, die mehr die weiblichen, und welche, die mehr die m├Ąnnlichen Aspekte ansprechen. DAS muss aber jeder f├╝r sich selbst heraus finden, habe ich in dieser Richtung noch keine eindeutigen Hinweise in "meinen" Steinb├╝chern gefunden, und ich besch├Ąftige mich schon seit Ende der 80-er mit den (Heil)Steinen.

Meine Methode mit dem Stein zu "reden" ist:
ich setze mich mal f├╝r ein paar Minuten dort hin, wo ich ungest├Ârt sein kann, und nehme den Stein in meine linke Hand. Dann schaue ich mir die inneren Bilder an, die vor meinem geistigen Auge erscheinen und lasse sie auf mich wirken. Will ich n├Ąheres wissen, frage ich den Stein...
Diese Form der "Stein-Meditation" entdeckte ich Anfang der 90-er, nachdem ich mich eine Zeitlang mit den Steinen nebst Steinb├╝chern besch├Ąftigt hatte und ich muss sagen, was dabei heraus kam war manchmal sehr beeindruckend.
Ich lernte auch dabei, dass die Edelsteinb├╝cher zwar sehr sch├Ân, interessant und "unbezahlbar" sind, habe selbst ja einige zu Hause in die ich immer wieder gerne rein schaue, aber halt nicht allwissend.
Denn... jeder Mensch ist anders und re-agiert somit ganz individuell auf den jeweiligen Stein, was bedeutet, dass man seine Wikrung nicht immer verallgemeinern sollte. (So reagiere ich z.B. auf den gr├╝nen Aventurin mit Nervosit├Ąt und innerer Anspannung was mich am Anfang sehr irritierte, soll er doch laut den B├╝chern u. a. beruhigend auf die Menschen wirken.)

Darum mein Tipp: Lass' dich einfach mal auf den Stein ein.. und du wirst sehen, dass die Steine dir wirklich sehr gute Freunde und Wegbegleiter sind k├Ânnen.

Es gr├╝├čt dich lichtvoll und w├╝nscht dir viel Freude beim Ausprobieren, :-D
Mika

LadyAmalthea

Beitrag von LadyAmalthea » 17.12.2012, 11:46

Nochmals danke Mika! Du bist eine ganz Liebe.

Lg, Lady Amalthea

Antworten