Was sind eure Lieblingssteine und wie wirken sie ?

Gast

Was sind eure Lieblingssteine und wie wirken sie ?

Beitrag von Gast » 28.05.2006, 12:33

Hallo ihr Lieben,

Rosi hat mich mit ihren Beitr├Ągen auf die Idee gebracht mal nachzufragen, ob ihr "Lieblingssteine" habt und wie sie bei euch wirken. Ich habe bestimmte Steine, die ich mit mir herumschleppe, weil ich deren Energie so liebe.
Na ja, eigentlich kann ich sie auch nicht wirklich als "Lieblingssteine" bezeichnen, denn jeder Stein hat etwas, das mich ber├╝hrt.

Trotzdem, ich kann an keinem Sternrubin vorbeigehen, ohne ihn mindestens zu ber├╝hren. Auch Sternsaphire liebe ich.
Moldavite ziehen mich magisch an und erst Moquis (!!) Wenn ich ein Moqui Paar (Bojis/ Pop Rocks ├╝brigens auch) in meiner Handfl├Ąche liegen habe muss ich meistens lachen, weil die eine herrliche Freude verstr├Âhmen.
Oder wenn ich mir Boulderopale ansehe habe ich das Gef├╝hl ich betrachte das ganze Universum und mein Herz geht auf.

Geht euch das auch so??

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Eindr├╝cke von euren Steinen.

Herzlich

die kamelin

Gast

Beitrag von Gast » 28.05.2006, 12:40

Liebe kamelin!!!!

Wo findet man denn Moqui Marbles????

W├╝rde mich interessieren?

Doch zu deinem Post weiss Ich ncihts genaueres zu sagen, Da ich zwar Steine habe, jedoch keine wirlich bedenkswerten (also Dinge die sich mir ins Hirn brennen gemacht habe)

hehe: aber wenn sich was ergibt emld Ich mich!

In Liebe Glowstone!

Gast

Beitrag von Gast » 28.05.2006, 12:55

Hallo Glowstone !

Ich habe meine Steine in einem kleinen Steineladen in K├Âln geholt, Gangama. Der hat aber Ende Januar geschlossen, ein echter Verlust, denn ich K├Âln gibt es jetzt keinen wirklich guten Steineladen mehr. Aber sieh doch mal auf Mineralien Messen/ Ausstellungen.
Oder frag Rosi, die hat doch einen Steinestand (oder habe ich da etwas falsch verstanden?).

Was ich nicht machen w├╝rde ist ├╝ber das Internet (eBay + dergleichen) zu kaufen. Das habe ich 2x gemacht, und kann nicht dazu raten.
Weihnachten, auf den M├Ąrkten, gibt es auch (zumindest in K├Âln + Dortmund) sch├Âne Steinst├Ąnde, wenn du solange warten m├Âchtest...

Wie gesagt, erkundige dich mal nach Mineralienmessen, da wirst du auch meistens gut beraten, wenn du mehr ├╝ber die Steine und deren Wirkweise wissen m├Âchtest.

Liebe Gr├╝sse

die kamelin

Gast714

Beitrag von Gast714 » 29.05.2006, 05:51

Hallo ihr Lieben,

ein Besuch auf einer Mineralienmesse ist das absolute Steineerlebnis. Es ist allerdings besser sich ├╝ber die Wirkung der kleinen Heiler vorher zu informieren, da die dortigen H├Ąndler oft nicht das Wissen und schon gar nicht die Zeit zur Heilberatung haben.
Also, ich habe in meinem Sortiment sicher nicht die gr├Â├čte Auswahl, aber jeder einzelne Stein ist mit Freude am Sch├Ânen ausgesucht.

Demn├Ąchst wird meine Homepage fertig und da kann man meinen wundersch├Ânen Verkaufsstand sehen.

Zu Beginn meiner Steinezeit habe ich auch ein paar Steine im ebay gesteigert, das war wirklich sehr entt├Ąuschend. Lehrgeld nennt man das.

Liebe Kamelin,

dein Geschmack ist ja sehr erlesen und teuer.
Will auch so was haben!! :mad:

Die Kraft der Steine f├╝hle ich auch aber die Moquis habe ich nie gesp├╝rt,
schade :-(

In mindestens zwei Hosentaschen habe ich meine Steine verteilt und die wechseln sehr h├Ąufig, denn n├Âtig hat man immer wieder einen anderen.
Muss schon sagen, seit dem ich mit den kleinen Heilern arbeite hat sich mein Leben v├Âllig ver├Ąndert, seelisch und gesundheitlich alles ins Positive.

Leider bin ich viel zu weit weg von euch aber es gibt bei euch sicher noch mehr Steinel├Ąden mit Herz.

Habt einen sch├Ânen Tag

Liebe Gr├╝├če
Rosi

Gast

Beitrag von Gast » 29.05.2006, 10:07

Liebe Rosi,

ja, eBay und Steine ist ein Thema f├╝r sich.

Ich musste ja lachen:

"In mindestens zwei Hosentaschen habe ich meine Steine verteilt ..."

Das kenne ich .o)
Aber seit ca. 1 Jahr istr es bei mir nicht mehr so "wild." Ich habe auch schon lange keinen Stein mehr gekauft - hatte einfach nicht mehr das Bed├╝rfnis.
Es gibt halt sog. "Schl├╝sselsteine", wenn ich die sehe h├╝pft mein Herz, und dazu geh├Âren die beschriebenen Steine - vor allen Moquis & Moldavid.
Bei Moldavid bekomme ich richtiggehend "Herzschmerz" *** lach.

Ich habe mal einen Tonkurs belegt und mir einen richtig tollen Steineteller kreiert, damit die endlich richtig liegen. Der steht immer in Reichweite auf dem Tisch.

Steine wirken einfach, manchmal bin ich selber ├╝berrascht, wie sehr.
Was ich gerne mal machen m├Âchte ist mit Steinen w├Ąhrend der Reiki zu arbeiten, das muss wirklich gut sein.

Ich hoffe in K├Âln gibt es bald wieder einen guten Steineladen, das war so sch├Ân dort. Die Energie bei Gangama war so intensiv, das ich immer wieder raus gehen musste, weil ich Herzrasen bekommen habe.
Was es sonst noch in K├Âln gibt hat keine so gute Energie oder die Steine sind vollkommen ├╝berteuert .o(

Ich w├╝nsche dir einen sonnigen Tag & viel Freude,

herzlich

die kamelin

Gast714

Beitrag von Gast714 » 30.05.2006, 05:47

Liebe Kamelin,

sch├Ân, dass du f├╝r deine Steine so einen sch├Ânen Platz geschaffen hast. Wenn du kaum noch Steine bei dir tr├Ągst, dann haben sie ihre Arbeit gut gemacht, denn nur wenn wir sie ben├Âtigen werden wir sie spazieren tragen.
Das dir das Herz h├╝pft beim Anblick eines Moldavid kann ich verstehen dieses Gestein hat schon was besonderes, allein seine Entstehung ist schon ein Wahnsinn.

Hab einen sch├Ânen Tag und auch dir viel Freude

Rosi :smile06:

sunnymind
Beitr├Ąge: 28
Beitrag von sunnymind » 30.05.2006, 08:28

Hallo ihr lieben :love: ,
mich haben die moqui-marbles auch eine weile begleitet("verloren"),
es sollte sich dabei um einen m├Ąnnlichen+ weiblichen handeln.
diese steine ├╝bermitteln uns mehr energie, wohlbefinden und gesundheit, fordern uns auf, mehr achtung und respekt im umgang mit der natur zu haben.
aber achtung!!
mein damals an krebs erkrankter mann, durch bestrahlung(mehrere)und Chemos(mehrere),war die blutbildung mehr als gest├Ârt.
damalige unwissenheit lie├č ihn einen H├Ąmatit(blutstein) in der hosentasche tragen, binnen k├╝rzester zeit schwoll sein lymphknoten in der leiste, auf h├╝hnerei-gr├Â├če an, der H├Ąmatit ist zwar blutbildend,aber befindet sich eine entz├╝ndung im k├Ârper, wirkt er entz├╝ndungsf├Ârdernd.
:-) :-) :-) :-)
ich m├Âchte nur mehr aufmerksamkeit auf die sanften energien wecken.
sicher,... ich hatte viel mehr, und eindrucksvollere erlebnisse mit unseren sch├Ânen und sanften helfern. :love:
herzlichst moni
sch├Ân....es gibt dich.....,und alles andere.

Gast

Beitrag von Gast » 30.05.2006, 11:25

Hallo sunnymind,

die Moquis habe ich ach nur als Paar, ich glaube, was anderes m├Âgen die Meisten auch nicht, oder?
Wenn mir mal etwas "fehlt", dann schlage ich im Handbuch nach und lese mir genau die Wirkung der Steine durch - so ich gezielt mit der Heilkraft der Steine arbeiten m├Âchte. Da muss man nat├╝rlich gut acht geben - das Gleiche gilt ├╝brigens auch f├╝r Heil├Âle (!), denn Wirkung ist eben da.
Ansonsten handle ich intuitiv, und w├Ąhle die Steine nach Gef├╝hl aus - damit bin ich bisher immer gut gefahren.

Wie geht es denn deinem Mann jetzt ??

@ Rosi

Seit wir dar├╝ber reden habe ich mir wieder ein paar Sternrubine geschnappt und in die Tasche gesteckt .o)

Ganz liebe Gr├╝sse + euch einen sonnigen Tag

die kamelin

sunnymind
Beitrag von sunnymind » 30.05.2006, 17:29

hallo kamelin ;) ,

meine lieblinge unter den steinen, Bergkistall, Amethyst und Rosenquarz in einer gruppe.
ich habe eine vielzahl an steine, die mir als heilsteine, zur meditation und als br├╝cke zur einsicht dienten.
um die steine nicht zu ├╝berlasten( bekommen einen sprung,werden tr├╝b), m├╝ssen sie gereinigt, und aufgeladen werden.

-beachtenswert finde ich, dass ich gerade ├╝ber diese sammlung nachdachte, denn ich BEdiene mich seit jahren kaum noch ihrer,
und nun gar nicht mehr.
mal eine chalzedon-kette als schmuck, aber .... .
ich werde sie weitergeben. :-o

mein mann hat seinen kranken k├Ârper `1989
dem wasser ├╝bergeben(seebestattung) :-8:

kamelin :bussy: sei dick geherzt von mir moni
sch├Ân....es gibt dich.....,und alles andere.

sunnymind
Beitrag von sunnymind » 30.05.2006, 17:35

:love: u...ups... :???: :? mein mann starb 1998, :-o ;)

Gast

Beitrag von Gast » 30.05.2006, 21:50

Hallo sunnymind,

das dein Mann dich so fr├╝h verlassen hat tut mir leid.

Bergkistall, Amethyst und Rosenquarz habe ich auch sehr gerne. Diese Gruppe steht in meinem Arbeitszimmer unter meinem Monitor, um die Strahlung zu harmonisieren.
Du hast mich da an etwas erinnert - im Gegensatz zu den Steinen im Wohnzimmer "reinige" ich die anderen eigentlich nie... :o(
Die Armen. Morgen bekommen die erstmal ne fette Dusche - ausgerechnet die, die mir die Strahlung vom Hals halten werden nie entladen (Tz!)

Die Moquis + Bojis soll man ja nicht mit Wasser reinigen. F├╝r die nehme ich eine Zahnb├╝rste und b├╝rste sie vorsichtig ab. Ich habe dann immer das Gef├╝hl, die lachen sich kaputt!
Sind Steine eigentlich kitzelig? ***lach***

Die Frage gebe ich mal an Rosi weiter !

@Rosi

Ich habe mir mal ernsthaft ├╝berlegt, nach Polen an die Moldau zu fahren und selber einen auszubuddeln. Aber nachdem ich gelesen habe, das die Fundstellen geheim sind und ├╝berhaupt tief unter der Erde liegen (klar, der Kometenaufprall ist ja schon ein paar Tage her) hab ich mir das ganz schnell aus dem Kopf geschlagen.
Aber allein diese Farbe (schw├Ąrm) die geht mir direkt ins Herz.
Hach, die sind aber auch sch├Ân!

Ich dr├╝ck euch!

die kamelin

YamiYuki19
Beitr├Ąge: 222

Beitrag von YamiYuki19 » 30.05.2006, 23:02

Hallo Kamelinchen :bussy: ich liebe alle Steine :love: :love: ich hab tonen von Edelsteinen ich liebe alles was glitzert total :love: :love: mein lieblings Stein ist blau mit ganz vielen kleinen glitzenen punkten heist glaub ich Goldflu├č nur in blau hab ihn auch in braun aber am sch├Ânsten finde ich ihn in blau :-o ich hab auch voll viele Robine die ich ├╝ber alles liebe und bei diamanten mag ich am liebsten die Gr├╝nen und die Blauen und ich hab mehrere Steine die aussehen wie Silber die mag ich auch voll gerne :love: :love: aber wenn ich erlich bin mag ich alle Steine voll gerne <hab ja auch soooooo viele ;) YamiYuki :smile12:

Antworten