F├╝hlen sich Tiere in Gefangenschaft wohl?

Im neuen Zeitalter wird es normal sein, da├č wir mit Tieren reden.
Antworten
Ravenna
Beitr├Ąge: 221

F├╝hlen sich Tiere in Gefangenschaft wohl?

Beitrag von Ravenna » 29.03.2015, 17:42

An alle die sich tierkommunikation beherrschen, ich habe da mal eine frage. Und zwar, was f├╝r Tiere sich in Gefangenschaft ├╝berhaupt Wohlf├╝hlen? Zb Reptilien, Papageien , Lurche, . Da gibt es ja sehr kritische Meinungen dazu, ob die sich ├╝berhaupt Wohlf├╝hlen. Wie sehen die Tiere selbst das denn?
VG

Andreas
Administrator
Beitr├Ąge: 3815
Beitrag von Andreas » 29.03.2015, 17:51

Hallo,
das ist wie beim Menschen. Wenn der Mensch es nicht anders kennt, dann denkt er, es m├╝sse so sein, und nur die wenigsten kommen auf die Idee, sich aus ihren Gef├Ąngnissen zu befreien. Diese Gef├Ąngnisse sind ja meist mentaler Natur, also zb durch den Glauben (Religion usw) eingepflanzt. Beim Tier ist das meist auch so. Betrachte zum Beispiel ein Pferd. Es k├Ânnte von seiner Kraft leicht den Weidezaun zerst├Âren und sich befreien, aber sein mentaler Glaube verhindert das.

lg
Ihr k├Ânnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96

caracol
Beitr├Ąge: 29

Beitrag von caracol » 22.05.2015, 19:30

Umso wichtiger finde ich es aber, dass wir Menschen den Tieren in unserer Obhut ein m├Âglichst sch├Ânes und artgerechtes Leben bieten. Und auch auf die Tiere und ihre Bed├╝rfnisse lauschen, denn es ist wahr dass Tiere in Gefangenschaft einfach das Leben f├╝hren, das wir ihnen vorgeben..

Antworten