Radio Gaja

FĂĽr alles ĂĽber spirituelle Musik
Antworten
magentaria

Radio Gaja

Beitrag von magentaria » 19.07.2009, 13:03

Ihr Lieben alle! :ee:
Es macht mir immer mehr Freude,schöne oder auch für mich bedeutsame Lieder hierher zu linken!Da aber nicht alles in den Selbstbemeisterungs-Thread passt,oder zumindest nicht direkt,eröffne ich nun hier den Thread "Radio Gaja"!
Wem immer ein Lied einfällt,von dem er meint,es könne jemandem helfen oder heilen,der sei herzlich eingeladen,es hier zu linken!

Allerschönsten,bunten Sonntagsgruß,ich fange schon mal an mit diesem wundervollen Lied,welches ich gestern zum ersten Mal hörte und völlig "off the socks"war....Gänsehaut vom Feinsten!
http://www.youtube.com/watch?v=iTif4koVr7M
It's diamonds everywhere around
In any picture,any sound
In everybody,every soul
It's sometimes all you need to know

magentaria

Beitrag von magentaria » 19.07.2009, 13:30

:bussy: Wir sind doch alle verschieden,liebe Gwen,ich höre ganz viel ganz unterschiedliche Musik,vielleicht mag ich dafür deine,poste doch gern mal was Schönes!Bei dem Lied berührt mich vor allem der Text,wie meistens,und,wie mächtig die Band ausdrückt,was sie von Himmelswiesen hält,das is so schöön....Normal habe ich Nightwish gar nict so gern gehört....
In any picture,any sound
In everybody,every soul

magentaria

Beitrag von magentaria » 19.07.2009, 13:48

Normal höre ich am aller-allerliebsten Tom Petty,er is mein absoluter Evergreen und deshalb glaube ich nicht an Generationsprobleme ;)
http://www.youtube.com/watch?v=YUzs1XLt754

:love:
In any picture,any sound
In everybody,every soul

magentaria

Beitrag von magentaria » 19.07.2009, 18:55

Das ist doch ganz wundervoll,Gwen,am besten gefielen mir 1 und 4,weil ich die Doors einfach selbst schon unglaublich oft rauf und runter hörte,aber die anderen beiden klangen frisch in meinen Ohren,obwohl ich ja weiss,dass sie älter sind..... ;) ,wie gut,wie bereichernd.....! :-D
In any picture,any sound
In everybody,every soul

lichthulbi

Beitrag von lichthulbi » 19.07.2009, 20:45

ist es eine generationenfrage, auf welche musik man mit gänsehaut reagiert.
Gänsehaut entsteht unter bestimmten Energieflussbedingungen. Konkret ist bei der Sängerin das erste Chakra nicht in Ordnung, was zur Folge hat dass sie ihre Energien über die Zuhörer erdet. Es sind also in dem Fall Fremdenergien die man da als Gänsehaut spürt -> Ich würde die Musik darum nicht als heilsam betrachten.

lichthulbi

magentaria

Beitrag von magentaria » 19.07.2009, 20:50

Okay,Lichthulbi,interessant,magst du denn vielleicht etwas in deinen Augen heilsames linken?Vielleicht isses ja auch so,dass ich die Sängerin heile......oder besser gesagt,meine Energie,die sie versteht....vielleicht fühlte ich mich deshalb von den Socken.....wegen dieser Erdung,die du erwähntest.....vielleicht höre ich deshalb sonst nicht Nightwish.....oder es ist wie Medizin....Gift für die einen,Heilung für die anderen,aber das Maß muss dabei stimmen.....auch für jeden vielleicht ein anderes.....ich mag deine Denkanstösse,Lichthulbi! ;)
Oh,und wenn es dir nichts ausmacht....was denkst du über Tom Petty?Ich höre den schon mein halbes Leben,er inspiriert mich ungemein!Wie hängt das deiner Meinung evtl. zusammen?Magst du Auskunft geben?Seine Musik ist wie eine Ergänzung zu meiner,oder meine zu seiner,wie man es nimmt.....bald werde ich mal sehen,wie man selbst eigene Videos hier reinsetzt,ins Netz,freu,dann dürft ihr mich hier esoterisch auseinandernehmen,wie ihr lustig seid :!: :flower:
In any picture,any sound
In everybody,every soul

magentaria

Beitrag von magentaria » 19.07.2009, 21:40

Dies fiel mir noch ein:
http://www.youtube.com/watch?v=uSTpSs790E0
Als ich Teenie war,als ich dachte,es gäbe hier auf der Erde keinen Ausweg mehr für mich aus meiner Hölle,da kam das Album zu diesem Lied heraus."Get a Grip",und das letzte Lied ist Amazing,und ich war an einem wirklich ganz dunklen Punkt,aber ich las diesen Text mit beim ersten Mal hören,und ich weinte und weinte,denn nichts konnte besser zu mir passen als dieses Lied,und ich wusste,als das Album dann durch war,es würde einen weitaus besseren Weg für mich geben als den,den ich zuvor gesehen hatte....! :love:

'''''''Und die liebe Light kommt auch mal wieder vor,lächel.... :-o
In any picture,any sound
In everybody,every soul

light

Beitrag von light » 19.07.2009, 22:15

:mad: :-o :-D :smile08: :walk: :blob2: :smilebox: :wave: :-D :blob3:

Ach du liebe, goldige Magentaria, ich finde deine Aktionen und Ideen so was von nett und toll, Radio Gaja, stark!!!!
....und stell dir vor, ich kann nix reinstellen. Noch! Habe in dieser Woche hier bei mir nur den ollen Schlepptop (der hat einen mysteriösen Fehler in der Internetsuchleiste).
Aber vielleicht habe ich morgen ja in der Schule mal ein freies MinĂĽtchen. Mal sehen....

Deine Sachen gefallen mir supergut! Wie immer halt.
Also, kannst in deinem Pilshaus ruhig lauter aufdrehen, gefällt mir drüben auch gut.
Höre grad eben "Amsterdam Klezmer Band" und "Shantel". Finde ich heute genau richtig für mich.
:mad:

magentaria

Beitrag von magentaria » 19.07.2009, 22:30

Hab ich ja noch nie gehört,Liebste,werd ich wohl mal recherchieren..... ;) Dann freu ich mich drauf,auch mal was von dir zu hören......ach,herrlich,dass du auch wieder da bist! :oops: :love:
In any picture,any sound
In everybody,every soul

light

Beitrag von light » 19.07.2009, 22:32

....upps....Pilzhaus meinte ich!!!!
(wohnte mal in einer WG, da hieĂź jemand Pils mit Nachnamen...seitdem habe ich oft diesen Verwechsler im Kopf)

magentaria

Beitrag von magentaria » 19.07.2009, 22:36

Dabei trinke ich gar kein Bier,hihi..... ;)
In any picture,any sound
In everybody,every soul

magentaria

Beitrag von magentaria » 19.07.2009, 23:15

Hey,super,I wonder why,das hab ich doch gleich mitgesungen,weisst,ich mag meistens nich so gern Saxophon,aber von zwei Leuten schon,nämlich Curtis Stigers und......Helge Schneider,grins,weil er spielt wie er spricht und das kitzelt meine Lachmuskeln ganz dramatisch :smile14: .Yeah,I wonder why....Und nun fällt mir noch jemand nettes ein.....auch jemand älteres.....
http://www.youtube.com/watch?v=vyFmO2anZuc
hihi,das Originalvideo dazu fand ich doch nicht,aber das hier ist fast noch besser.... ;)
Und das zweite von Curtis,das groovt ja wohl auch total,yyyeah...
In any picture,any sound
In everybody,every soul

Antworten