Fleisch essen, Karma und Massentierhaltung

Dieses Unterforum ist fĂĽr alles was mit Vegetarischem und veganem zu tun hat.
Sullivan

Beitrag von Sullivan » 11.11.2015, 22:04

@ Weltenspringer

Du würdest dich auch vom lieben Gott persönlich nicht aufklären lassen.

odaj

Beitrag von odaj » 11.11.2015, 22:13

kann dein "lieber" Gott denn aufklären?
Ich weise freundlich darauf hin, das ich meine Ignorierfunktion nutze. Wessen Texte ich lesen und beantworten will - entscheide ich selber

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 11.11.2015, 22:20

Er ist allmächtig.

odaj

Beitrag von odaj » 11.11.2015, 22:28

Dein Gott ist allmächtig - Wow.
Wo hast du denn den kennengelernt? Hauskreis, Bibelkreis? oder wo gibt es den sonst noch?
Ich weise freundlich darauf hin, das ich meine Ignorierfunktion nutze. Wessen Texte ich lesen und beantworten will - entscheide ich selber

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 12.11.2015, 07:21

Nach personifizierter Vorstellung ist er allmächtig. Über unpersönliche, auf der Quantenphysik basierende Vorstellungen kannst du in anderen Threads nachlesen.

odaj

Beitrag von odaj » 12.11.2015, 09:59

Ich muss da ned nachlesen, ich habe meine Weltsicht gefunden.

Es geht hier um deine Äußerung eines "lieben und allmächtigen Gottes" - den du als Keule gegenüber solche einsetzt, die nicht deine Weltvorstellung haben.
Klassisches Sektierertum.

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 12.11.2015, 11:03

Blühender Unsinn. Wie lächerlich. - In keinem meiner über 1000 Beiträge gibt es dafür Hinweise. Immer wieder plädiere ich dort für Höflichkeit und Toleranz.

Nirgendwo missioniere ich fĂĽr eine bestimmte Religion, Ideologie oder Weltsicht. Auch das Buch "Der Gotteswahn" des Atheisten Dawkins wird von mir nur zur LektĂĽre empfohlen, aber nicht als Glaubensbekenntnis.

odaj

Beitrag von odaj » 12.11.2015, 18:01

Sullivan hat geschrieben:Blühender Unsinn. Wie lächerlich. - In keinem meiner über 1000 Beiträge gibt es dafür Hinweise. Immer wieder plädiere ich dort für Höflichkeit und Toleranz.
Weist du eigentlich wie offenbarend dieser Satz ist?
Du schreibst mir, das meine Äußerungen "blühender Unsinn" seien und das es lächerlich wäre was ich schreibe (anderswo "ausgelutscht" und ähnliches) = das darfst du. Warum nicht.
Aber das du dabei meinst, für Höflichkeit und Toleranz zu plädieren geht schon sehr in Richtung geistiger Fehlwahrnehmung.

Du monierst dich ĂĽber andere - und bist selbst doch eigentlich genauso = also wo ist dein Problem?

Iceman

Beitrag von Iceman » 12.11.2015, 21:06

ich wollt mich ja etwas zurück halten, wir können über einen Gott reden
aber einen "lieben" dessen Vertreter Kinder ganz besonders Lieben vorzugsweise Knaben!
Wär es da bei einen lieben Gott nicht für ein paar Wunder an derzeit gewesen ???
Wer "Schreibfehler" findet darf sie ohne "RĂĽckfrage" behalten.
So und erstmal
ein Kaffee & ein Zigarrillo und die Welt sieht gleich besser aus...!

odaj

Beitrag von odaj » 12.11.2015, 21:19

Meinst du das Knaben zu Mädchen werden - oder das sich das Zölibat urplötzlich auflöst?

Iceman

Beitrag von Iceman » 13.11.2015, 13:04

sagen wir um Fleischliche Aktivitäten zu strafen... früher hatte er seine Engel wie die Mafia ihre Profikiller
ausgesendet um zu strafen und belehren in der Art ich mache dir ein Angebot. . .
(das du nicht ablehnen kannst !)
So und erstmal

Iceman

Beitrag von Iceman » 13.11.2015, 13:15

Leute wir laufen so aus dem Ruder...
so wie sich Luder auf Guber reimt . . .
Kurz bald wird wohl dicht gemacht ! Vermute ich....und könnte es verstehen.
So und erstmal

Antworten