Vegetarisch & Vegan - was gibts denn heute Gutes?

Dieses Unterforum ist f├╝r alles was mit Vegetarischem und veganem zu tun hat.
Antworten
Pink

Vegetarisch & Vegan - was gibts denn heute Gutes?

Beitrag von Pink » 20.05.2011, 11:42

Hallo Ihr Lieben!

Was haltet Ihr von gegenseitiger Inspiration? Manchmal hat man einfach keine Idee und wenn wir posten, was wir so t├Ąglich auf den Tisch bringen, dann kann man sich in der entstandenen Sammlung vielleicht mal eine Anrgegung holen :smile:

Ich fang mal an:

Meine Kinder wollen heute unbedingt Fleischbl├Ąllchen mit Kr├Ąuternudeln. Die Kr├Ąuternudeln mach ich f├╝r mich mit - an die gekochten Nudeln kommt eine Sauce aus Gem├╝sebr├╝he mit Hafersahne, Fl├╝ssigw├╝rze und verschiedenen Kr├Ąutern, wir m├Âgen Thymian, Majoran, Rosmarin, Oregano und Dill am liegsten, auch wenn es sich nach einer wilden Mischung anh├Ârt. Ich bekomme dazu eine Portion gr├╝ne Bohnen und ein kleines St├╝ck R├Ąucher-Tofu mit Zwiebeln angebraten.

Liebe Gr├╝├če
Pink :ee:

Pink

Beitrag von Pink » 21.05.2011, 09:32

Gwen, das h├Ârt sich super an! Macht man das besser mit Ober- und Unterhitze oder mit Umluft? Das ist auf jeden Fall auch was f├╝r meinen fleischliebenden Mann :-)

Ich bekomme heute eine gef├╝llte Paprika. Die F├╝llung besteht aus Curry-Reis mit Erbsen und Mais.

Liebe Gr├╝├če

Pink

Beitrag von Pink » 22.05.2011, 15:34

:-) :-) :-) ... morgen kauf ich Paprikaaaaa :-) :-) :-)

Heute haben wir gegrillt... ich habe meinen geliebten selbstgemachten Kartoffelsalat gegessen und Gurkensalat und Ciabatta und gegrillte Zucchini. ... und dann hatte ich noch eine vegetarische Grillwurst... ein St├╝ck hab ich probiert und den Rest an meine Kinder verf├╝ttert, die das superlecker fanden - ich nicht so.... :pukeright:

Nach einigem Rumprobieren muss ich sagen, f├╝r MEINE Geschmacksnerven ist es so, dass wenn ich ├╝berhaupt einen Ersatz f├╝r Fleisch will, dann schmecken mir am besten die Produkte von der Firma Taifun. http://www.taifun-tofu.de/de/

Liebe Gr├╝├če

Pink

Beitrag von Pink » 24.05.2011, 05:53

Hallo Gwen!

Bei mir gab es gestern cremige Kartoffel-M├Âhren-Suppe, die war sooo lecker... Freut mich, dass Du den Taifun-Tofu magst :-)
Vielleicht hab ich noch eine Anregung f├╝r Dich, ich hab das auch erste letzte Woche gefunden... Mir schmecken die W├╝rzmittel der Firma Erntesegen ganz gut und die haben eine mediterane Gem├╝sebr├╝he im Sortimen, zwar nicht hefefrei (leider) aber soooo gut...

Heute w├╝rde ich gern Kichererbsen-Pfannkuchen machen und mit gebratenen Zucchinischeiben belegen - kommt drauf an, wie fr├╝h oder sp├Ąt ich heim komme, f├╝r die Kinder gibts eine Hackfleischf├╝llung mit Tomaten und Mais.

Wenns zu sp├Ąt wird, dann gibts heute Spaghetti mit Pesto, aber auf die Pfannkuchen h├Ątte ich mehr Lust....

Liebe Gr├╝├če

Pink

Beitrag von Pink » 26.05.2011, 18:08

Gestern gabs dann die Spaghetti, allerdings mit Tomatensauce und nicht mit Pesto - die Kinder haben so gebettelt und wollten noch Unmengen von Parmesan haben ;)

Heute ist das Mittagessen ausgefallen, da ich mit meinen Freundinnen gefr├╝hst├╝ckt habe und das wurde dann sp├Ąter und ich hatte mittags keinen Hunger. Daf├╝r gabs nachmittags Honigmelone... hmmmmmmm lecker :cool:

Morgen weiss ich noch nicht recht... es k├Ânnte Gem├╝se-Reis geben mit Salat. Oder mit Spinat gef├╝llte Bl├Ątterteig-Taschen und vorher eine Gem├╝sebr├╝he mit Sternchennudeln.

Pink

Beitrag von Pink » 07.06.2011, 20:05

Ich h├Ątte da im Angebot Kartoffeln und Zucchini gebacken auf dem Blech im Ofen und dazu einen M├Âhren-Mais-Salat.

Ausser dem hat mir eine von meinen Freundinnen einfach so weil sie mich lieb hat ein Brot gebacken - und weil das so einen super Geschmack hat, hab ich heute Abend nur Butterbrot gegessen - nein, nicht gegessen, ich habs genossen :smile08:

Liebe Gr├╝├če

Antworten