American Brownie Cake f├╝r Dreizehn :))

Dieses Unterforum ist f├╝r alles was mit Vegetarischem und veganem zu tun hat.
Pink

American Brownie Cake f├╝r Dreizehn :))

Beitrag von Pink » 21.10.2011, 15:01

American Brownie Cake:
200 g Butter
1/8 l Wasser
7 EL Kakaopulver
220 g Mehl
1 TL Backpulver
280 g Zucker
1 Prise Salz
1 Vanilleschote oder ein R├Âhrchen Vanillearoma
2 Eier
150 g Schmand
5 EL Wasser (der weniger, langsam testen, zu fl├╝ssig ist Mist)
200g Puderzucker
50 g Butter
7 TL Kakaopulver

Zubereitung:
Butter im Topf schmelzen, Kakao und 1/8 l Wasser unterr├╝hren.
Backofen auf 175 Grad vorheizen.

Mehl und Backpulver in eine Sch├╝ssel sieben (ich siebe nie, ich kippe nur) , mit Zucker und etwas Salz vermischen, Vanilleschote aufschlitzen, Mark rauskratzen und dazugeben oder das R├Âhrchen ├Âffnen und das Aroma hinzukippen.

Kakaobutter, Eier und Schmand gr├╝ndlich mit dem Mehl verr├╝hren. Teig in die Form f├╝llen (ich nehme eine 26er Springform, oder beim Kuchen eine Kastenform) und im Ofen 45-50 Minuten backen (St├Ąbchenprobe!)

F├╝r die Glasur Puderzucker mit 5 EL Wasser verr├╝hren, Butter schmelzen, Kakao und Puderzucker dazugeben und alles gr├╝ndlich verr├╝hren.

Den Kuchen mit der Glasur bestreichen! Und zwar z├╝gig, der erstarrt sehr schnell, wird aber nicht hart, ist ganz cremig beim Essen... hmmmmmmmmm

Gutes Gelingen w├╝nscht Pink

Cleopatra
Beitr├Ąge: 608
Beitrag von Cleopatra » 21.10.2011, 17:20

Ist es nur f├╝r Dreizehn, oder darf ich dein Rezept auch verwenden?! ;)
"Wer seid ihr!?" - "Forschungsreisende in die weit entfernten Sph├Ąren menschlicher Vorstellungskraft - D├Ąmonen f├╝r manche, Engel f├╝r andere!"

BabaJaguar
Beitr├Ąge: 2746

Beitrag von BabaJaguar » 21.10.2011, 17:33

ich denke wir m├╝ssen auf den leckeren brownie verzichten..schluchz..wie gemein :smile14: :baby:
Bild
Die Welt ist meine Vorstellung.
Ich weiss, dass ich nichts weiss.

BabaJaguar

Beitrag von BabaJaguar » 21.10.2011, 17:35

├╝brigens ist sprosse samt seinem drachen :smil30 in stadt und land bekannt f├╝r seine vorliebe f├╝r kuchen.wenn kuchen da ist isst er sehr viel. das schleckerm├Ąulchen.....13 isst ja immer sehr wenig......................
Bild

Sprosse
Beitr├Ąge: 585

Beitrag von Sprosse » 21.10.2011, 18:37

Aber nur weil ich ihm kaum was ├╝brig lasse Bild
Und wenn man dann noch mit einem Drachen teilen mu├č, mu├č man schon von vornherrein gr├Â├čere St├╝cke abstauben ^^

Dreizehn

Beitrag von Dreizehn » 21.10.2011, 20:21

Noch mal Danke Pink..Das ist echt lieb......okay okay...ich werde ihn echt mal versuchen zu backen.
Diesmal wird Sprosse nur die Kr├╝mel und den lecken Duft abbekommen . :smile14: :smile14:

BabaJaguar

Beitrag von BabaJaguar » 21.10.2011, 20:47

und ich? was kriege ich vom kuchen? wo ich immer so besonders lieb bin? :bussy: f├╝r den drachen muss man 20 kuchen backen............... :smil30 :smil30 :smil30 :smil46 :smil46 :smil46 :smil45
Bild

Dreizehn

Beitrag von Dreizehn » 22.10.2011, 10:47

Nat├╝rlich Nelia, da du immer sooo lieb bist. ---> du bekommst von mir, das Du Abwasch machen darfst. Die K├╝che sieht danach aus wie sau... :smile14:
Nur Pink bekommt was vom Brownie..sie muss ja sagen ob ich es richtig gemacht habe.. :-)

BabaJaguar

Beitrag von BabaJaguar » 22.10.2011, 22:11

gut gut..sehr gut das pink mit dir dann im wohnzimmer bei deinen schlangen und spinnen sitzt. die dich ablenkt..w├Ąhrend ich so einiges in deiner k├╝che mache hehehe
Bild

dirona
Beitr├Ąge: 2517

Beitrag von dirona » 22.10.2011, 22:13

Und meine Caos Tochter und ich ????

:flower: :flower: :flower:

Dreizehn

Beitrag von Dreizehn » 22.10.2011, 22:14

Dirona und Tochter d├╝rfen nat├╝rlich beim Abwasch helfen... :smile14:
Heyy Nelia ..diesmal warst du schneller.

Zum Abwaschen bittet diesen Hund nicht mitbringen. :smile14:
Ich habe es mir nochmal richtig durchgelesen..sieht sehr einfach aus...nur..was f├╝r ne Forum muss ich nehmen??
Geht auch ein Backblech ..oder ? Hmm Wird sicher zu gro├č sein...also erst mal Kuchenform kaufen. Also viereckigen oder oder diese Runden??

BabaJaguar

Beitrag von BabaJaguar » 22.10.2011, 22:21

toll dirona. w├Ąhrend pink :ee: 3 milimeter kuchen bekommt und den herrn :grin: bei laune h├Ąlt d├╝rfen wir mit anja sp├╝len...wir brauchen einen plan............ :baby: ..so in dem sinne zucker mit salz vertauschen...wasser verspritzen.....was kann man noch in einer k├╝che machen? :ee: :flower: :flower: :flower: ich denke ein blech geht nicht. brownies brauchen so mehrere kleine kuchenf├Ârmchen. aber eine backform geht auch. l├Ąnglich passt besser. ich hoffe wenigstens, dass das geht. :ee: :ee: wird sich ja mit aussicht auf kuchen melden........falls du mal sprosse mit drachen eve einl├Ądst brauchst du 10 meter backform. denke daran...
Bild

Antworten