Hallo Frank,
es ist durchaus möglich Astralreisen zu erlernen.
In meinem ersten Buch "Sprosse für Sprosse" beschreibe ich die ersten Versuche, die ich mit einem Freund im Alter von ca.18 Jahren gemacht habe.
Hier kannst Du Dir eine Leseprobe anhören >
http://www.peter-o.de/musik/teil3.mp3
Allerdings war unsere damalige Methode nicht ganz "legitim".
Auch heute schaffen es einige Freunde von mir, das zu erlernen, aber das braucht jede Menge Zeit und Training.
So einfach, wie es sich manche vorstellen, ist das nicht und auch nicht mal eben in einem Seminar erlernbar.
Die wenige Literatur, die sich mit dem Thema beschäftigt, bringt Dich da auch nicht weiter,
weil viele "Schriftsteller" Spass daran haben ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen, das Geschriebene dann als Buch veröffentlichen
und eben auf Gewinn durch Verkauf eines Buches hoffen.
Ich weiß auch nicht, wie es in Deinem Alter funktionieren würde (es käme auf Dein Talent und einen Versuch an),
denn das ausserkörperliche Wandern geht auch auf den Kreislauf und kann Herzprobleme verursachen.
Bei mir und meinem Schulfreund war das jedenfalls so, als wir es die ersten Male versucht haben
und dann kommt noch ein Problem dazu.
Man muss lernen mit den Erfahrungen, die man auf diese Art macht, umgehen zu können
und das ist nicht immer leicht.
Übrigens ist Astralreisen als "Remote Viewing" ziemlich gut erforscht worden, aber die Ergebnisse werden verschwiegen,
denn wenn man zugeben würde, dass es funktioniert, wären die Informationen, die man dadurch bekommen kann zu brisant
und - wer möchte schon, dass seine Machenschaften, Absichten und Betrügereien auf diese Art ausspioniert und bekannt würden.
Da macht man das Ganze lieber lächerlich und erklärt es zum Aberglauben und Spinnerei.
Sonst möchte das womöglich jeder erlernen - und das soll vermieden werden.
Ich wünsche Dir auf Deiner Suche viel Erfolg.
Peter-O