Erlernen von Astraleisen

Frank1

Erlernen von Astraleisen

Beitrag von Frank1 » 13.12.2012, 20:46

Hallo ihr,

im letzten August hatt mal jemand was über das erlernen von Astralreisen geschrieben. Das Thema erinnert mich an ein Jugendbuch das ich mal gelesen habe. Dabei geht es um einen Jungen dessen Tante Hellseherin ist und auch bewußt ihren Körper verlassen kann.
In diesem Zusammenhang ist von einer Verbindung die Rede die Schlauch genannt wird/wurde. Jetzt habe ich mir überlegt ob es nicht ohne Gefahren ist seinen Körper verlassen zu können. :shock: Denn was passiert wenn die Verbindung aus irgendeinem Grund zerstört wird :?:
Aber trotzdem interessiert es mich ob und wo man sowas lernen kann.

Grüße, Frank :V:

peter-o
Beitrag von peter-o » 13.12.2012, 22:25

Hallo Frank,
es ist durchaus möglich Astralreisen zu erlernen.
In meinem ersten Buch "Sprosse für Sprosse" beschreibe ich die ersten Versuche, die ich mit einem Freund im Alter von ca.18 Jahren gemacht habe.
Hier kannst Du Dir eine Leseprobe anhören > http://www.peter-o.de/musik/teil3.mp3
Allerdings war unsere damalige Methode nicht ganz "legitim".
Auch heute schaffen es einige Freunde von mir, das zu erlernen, aber das braucht jede Menge Zeit und Training.
So einfach, wie es sich manche vorstellen, ist das nicht und auch nicht mal eben in einem Seminar erlernbar.
Die wenige Literatur, die sich mit dem Thema beschäftigt, bringt Dich da auch nicht weiter,
weil viele "Schriftsteller" Spass daran haben ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen, das Geschriebene dann als Buch veröffentlichen
und eben auf Gewinn durch Verkauf eines Buches hoffen.

Ich weiß auch nicht, wie es in Deinem Alter funktionieren würde (es käme auf Dein Talent und einen Versuch an),
denn das ausserkörperliche Wandern geht auch auf den Kreislauf und kann Herzprobleme verursachen.
Bei mir und meinem Schulfreund war das jedenfalls so, als wir es die ersten Male versucht haben
und dann kommt noch ein Problem dazu.
Man muss lernen mit den Erfahrungen, die man auf diese Art macht, umgehen zu können
und das ist nicht immer leicht.

Übrigens ist Astralreisen als "Remote Viewing" ziemlich gut erforscht worden, aber die Ergebnisse werden verschwiegen,
denn wenn man zugeben würde, dass es funktioniert, wären die Informationen, die man dadurch bekommen kann zu brisant
und - wer möchte schon, dass seine Machenschaften, Absichten und Betrügereien auf diese Art ausspioniert und bekannt würden.
Da macht man das Ganze lieber lächerlich und erklärt es zum Aberglauben und Spinnerei.
Sonst möchte das womöglich jeder erlernen - und das soll vermieden werden.

Ich wünsche Dir auf Deiner Suche viel Erfolg.
Peter-O

Frank1

Beitrag von Frank1 » 14.12.2012, 19:24

Hallo Peter,

ich habe grade in deinem Avatar gelesen das du selber Bücher schreibst. Wovon handeln die denn? Ich gehe mal davon aus das es in deinen Büchern sachlicher und wahrheitsgetreuer zugeht. Ein paar Sachen wüßte ich aber was genauer.
Was zum Beispiel ist mit Betrügereien, Brisanz und Machenschaften gemeint? Und warum soll das erlernen oder Durchführen von außerkörperlichen Erfahrungen verhindert werden und vorallem wie?!Ich sehe da im Moment keinen Sinn. Was für mich nachvollziehbar ist ist das Gesundheitliche.

Grüße, Frank :?

peter-o
Beitrag von peter-o » 14.12.2012, 22:08

Hallo Frank, mal ganz kurz zu Deinen Fragen:
Frank1 hat geschrieben:Was zum Beispiel ist mit Betrügereien, Brisanz und Machenschaften gemeint? Und warum soll das erlernen oder Durchführen von außerkörperlichen Erfahrungen verhindert werden und vorallem wie?!?
Stell Dir einfach mal vor, jemand könnte Deine krummen Machenschaften durchschauen oder Deine Beweggründe und Gedanken, falls nicht ganz sauber sind erkennen.
Wer hätte das denn schon gern?
Das ist auch der Grund, warum viele Menschen lieber nicht möchten, dass das jemand erlernen kann.
Ich finde, dass das ganz leicht zu verstehen ist. :???:
Du glaubst doch wohl nicht, dass nur Engel unterwegs sind ... :angel8:
Schau Dir doch mal die Machenschaften verschiedenen Geschäftemacher, Bonzen oder Politiker und an und um was es ihnen eigentlich geht ... :roll:
Wie, das verhindert werden soll?
Ganz einfach. Man erklärt das alles zu Unsinn und Aberglaube
und schon lassen es jede Menge Leute sein, an sich zu arbeiten und gewisse spirituelle Fähigkeiten zu erlernen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Peter-O

peter-o
Beitrag von peter-o » 15.12.2012, 13:13

Hallo Esolino,
Esolino hat geschrieben:Was ist eigentlich dein Motiv dafür diese Fähigkeit zu erlernen?
das ist eine sehr gute Frage,
die glatt von mir sein könnte, ;) aber ich hab sie nicht gestellt, weil ich hoffte, dass Frank diese Frage von selber beantwortet hätte.
Ich wünsche Euch ein schönes Advent-Wochenende.
Peter-O

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 15.12.2012, 16:20

Hallo Frank1,

wenn du dich für das astrale Wandern interessierst, sind für dich Berichte von seriösen Praktikern besonders interessant. Der 1958 geborene renommierte Mainzer Philosophieprofessor Thomas Metzinger ist auf diesem Gebiet ein Naturtalent. In seinem 2009 erschienenen Buch "Der Egotunnel / Eine neue Philosophie des Selbst: Von der Hirnforschung zur Bewusstseinsethik" berichtet er ab Seite 122, wie er schon als junger Mann "mit einer Reihe beunruhigender und verstörender Erlebnisse konfrontiert" wurde. Das waren nämlich eben solche Erlebnisse außerkörperlicher Art, die er überhaupt nicht angestrebt hatte, sondern die sich bei ihm immer wieder spontan einstellten. - Auf Wunsch (per PN) leihe ich dir das Buch gerne gratis für einige Wochen aus.

In einem Beitrag an dich wird die aus der griechischen Mythologie bekannte "Büchse der Pandora" genannt. Sie ist der Inbegriff für das Stiften eines Unheils für die ganze Menschheit, das sich nicht mehr gutmachen lässt. Nun, sollte bei dir etwas schieflaufen, wärst nur du und dein persönliches Umfeld betroffen, aber nicht die Erdbevölkerung.

Ich wundere mich, dass man bei dir zumindest indirekt deine Motivation hinsichtlich des Astralwanderns in Frage stellt. Für dich ist diese Thematik ganz neu, und du möchtest nicht nur Theorie, sondern auch Praxis kennen lernen. Daran gibt es zunächst nichts zu beanstanden. Wenn du merkst, dass diese Praxis deiner Begabung nicht entspricht, wirst du dich ohnehin anderen Gebieten zuwenden.

Manche esoterische Praktiken sind allerdings so gefährlich, dass man zwar nicht die Büchse der Pandora, aber Goethes Zauberlehrling bemühen kann: "Die ich rief, die Geister, werd' ich nun nicht los!" Unzählige Esoteriker, die zeitweise oder gar für immer in der Psychiatrie verschwunden sind, hätten dieses Schicksal nicht erlitten, wenn sie rechtzeitig und sachgerecht gewarnt worden wären.

Eine solche unschätzbar wichtige Warnung bekam ich schon in ganz jungen Jahren durch das 1912 erschienene Buch "Die Magie als experimentelle Naturwissenschaft" des Chemieprofessors Ludwig Staudenmaier. Es ist im Internet als Volltext kostenlos abrufbar. Dazu ebenfalls ein 4-seitiger Text mit gleichem Titel der Universität Bochum, und der 3-seitige Bericht "Das Ende Ludwig Staudenmaiers". Du brauchst längst nicht alles dieser teilweise quälenden Darlegungen gelesen zu haben, um informiert zu sein.

Ich habe mir bereits als Schüler eine ausgezeichnete Einführung in die Esoterik durch die spannenden okkulten Romane von Gustav Meyrink verschafft. Praktisch als Fortsetzung von Karl May. Wenn du bei Google "Die Verwandlung des Blutes" (mit Anführungszeichen) eintippst, findest du einen hochinteressanten autobiographischen Text Meyrinks, der viele praktische okkulte Erfahrungen enthält, auch außerkörperliche Erlebnisse.

Vielleicht konnte ich dir einige brauchbare Hinweise geben!

Sullivan

Frank1

Beitrag von Frank1 » 15.12.2012, 19:29

Hei,

ich wurde gefragt warum ich mich für Astralpsychologie interessiere. Vielleicht deshalb weil es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als nur das Erklär-und Nachweisbare. grübel Ich finde das das Unerklärbare interessanter ist als das Erklär-und Nachhweisbare. ;) Vielleicht auch weil ich bestimmte Phänomene einfach nur Beweise suche.
Es wurde die "Büchse der Pandorra" angesprochen, ist das nicht die Sache mit dieser Versteinerung von Menschen? grübel
Was meinst du mit den Isoterikrn die für geisteskrank gehalten wurden? Ist es weil sie nicht beweisbare Vermutungen ausgesprochen haben?
Mir fällt grade ein das ich irgendwo gelesen habe das man das Velassen des Körpers unter Anleitung lernen kann. Wie seriös ist denn sowas und wo könnte ich das lernen? Diese ich sage mal "Ausbildung" wird doch sicher nur in ganz wenigen Schulen oder irgendwelchen Seminaren durchgeführt. Außedem muß man demjenigen der einem das beibring ja auch vertrauen können, nicht das das irgendwie mißbraucht wird. :shock:

Güße, Frank :roll:

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 15.12.2012, 20:52

Hallo Frank1,

in Deutschland kommt man heute Gott sei Dank nicht in die Psychiatrie, wenn man esoterische Meinungen vertritt. Wohl aber dann, wenn man schwere psychische Störungen zeigt, wie etwa bestimmte Formen der Schizophrenie.

Die Universität Freiburg hatte früher den ersten und einzigen Lehrstuhl für Parapsychologie in Deutschland. Initiator war Prof. Hans Bender, von den Studenten liebevoll der "Geister-Bender" genannt. Er hinterließ ein umfangreiches Fachschrifttum. Heute ist die Freiburger Parapsychologie in 2 Instituten ausgelagert. Einzelheiten findest du im Internet.

Prof. Thomas Metzinger erklärt Astralreisen nur aus wissenschaftlicher (neurologischer) Sicht. Das heißt so, als würden sich diese Erlebnisse ausschließlich als Inszenierungen des Gehirns, und nicht in einem realen feinstofflichen Körper abspielen. Wie er als Privatperson darüber denkt, ist nicht bekannt.

Zu Möglichkeiten eines Unterrichts für Astralreisen kann ich dir überhaupt nichts sagen.

Über die Büchse der Pandora findest du alles Wissenswerte im Internetlexikon Wikipedia.

Sullivan

Frank1

Beitrag von Frank1 » 16.12.2012, 19:25

Frage. Wie und warum kann die Fähigkeit seinen Körper zu verlassen zu kriminellen Handlungen benutzt werden :?: :roll: Soviel ich weiß ist das ein feinstofflicher Zustand in dem man ist. Demnach können normal Materialien nicht angefaßt oder berührt werden. Ich habe aber auch irgendwo gelesen das man das mit hohem zeitichen Aufwand lernen kann. :smil35

Grüße, Frank :ee:

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 16.12.2012, 23:36

Hallo Esolino,

warum sollte "kein Professor der Welt", wie du schreibst, beim Astralreisen helfen können? Eine Naturbegabung wie das Astralreisen ist an keinen bestimmten Berufsstand gebunden. Es gibt keinen vernünftigen Grund, Professoren pauschal "Unwissenheit" in dieser Hinsicht zu unterstellen, wie du es tust.

Von Amts wegen, und das hast du wohl gemeint, wird das Astralreisen an den Hochschulen selbstverständlich nicht gelehrt.

Sullivan

LadyAmalthea

Beitrag von LadyAmalthea » 17.12.2012, 12:37

Hallo Peter, 
ich habe mir dein Hörbeispiel angehört und fand es sehr spannend, danke für den Link. Dazu muss ich sagen, dass ich auch ziemlich "geschockt" war über das was du da so aufgeführt hast und verstehe nun was du mit "nicht legitim" meinst. Denkst du denn, dass sowas ungestraft bleibt oder hast du das schon wieder gut machen können?
Interessiert mich nur... will dir nicht zu nahe treten. Wenn ich mir nun vorstelle, dass jemand der mich kennt zu Atralreisen fähig ist und mich ohne mein Wissen beobachtet wird mir unwohl.

Weil Esolino das mit der Angst angesprochen hat - ich kenne diesen geistigen Wachzustand während der Körper noch in der Schlafstarre ist. Ich habe ihn schon öfters unbewusst herbeigeführt und empfand ihn als sehr beängstigend. Panisch versuchte ich jedes mal aufzuwachen. Das Gefühl der Gelähmtheit und dieses sehr starke Schwindelgefühl (wie stark alkoholisiert) sobald ich mich geistig aus dem Bett bewege lösten bis jetzt immer dieses panische Herzklopfen aus.
Habe auch schon teilweise versucht die Person neben mir schlief anzustubsen damit diese mich aufwecken kann.

Ich denke, dass dies eigentlich der Zeitpunkt wäre wo man aus dem Körper steigen kann. Oder?

Interessant wäre nun auch diesen Zustand bewusst herbeizuführen oder zumindest im richtigen Moment keine Panik zu bekommen und bewusst zu handeln.

Lg, Lady Amalthea 

peter-o
Beitrag von peter-o » 17.12.2012, 16:05

Hallo LadyAmalthea,
LadyAmalthea hat geschrieben:Hallo Peter, ich habe mir dein Hörbeispiel angehört und fand es sehr spannend...
Interessant wäre nun auch diesen Zustand bewusst herbeizuführen oder zumindest im richtigen Moment keine Panik zu bekommen und bewusst zu handeln.
schön, dass Du Dir die Leseprobe angehört hast.
Auch ich mit meinem Freund hatten anfangs diese Panik, als wir lernten den Körper bewusst zu verlassen.
Falls Du Lust hast Dir auch anzuhören, wie der erste wirklich erfolgreiche Versuch von mir vor sich ging, dann hör Dir das auch mal an.
http://www.peter-o.de/musik/teil2.mp3 allerdings würde ich nicht raten, das nachzumachen.
Das funktioniert natürlich mit entsprechender Übung auch ohne "falsche Hilfsmittel",
aber damals hatten wir eben noch nicht so viel Geduld. Jugendlicher Leichtsinn eben ... :???:
So ist eben dann die Wahrnehmung als echtes "Geistwesen", wenn wir irgendwan nicht mehr über einen Körper verfügen werden,
aber, da wir als lebender Mensch aus Körper und Geist bestehen, haben wir auch schon zu Lebzeiten die Möglichkeit,
unseren Körper, aber auch unseren Geist ganz normal zu nutzen.
So, wie ich in dem Beispiel, Arnolds Vater (telepathisch) "verstehen" konnte, können wir uns auch mit anderen Geistern unterhalten,
ganz egal, ob diese nun über einen materiellen Körper verfügen, - oder eben nicht.
So kann man in der Tat andere Menschen beobachten und unwohl wird einem aber nur dann, wenn man wahrnimmt,
wie viel gelogen wird und wie scheinheilig manche Menschen tun, während sie ganz andere Dinge im Sinn haben, als sie vorgeben.
Da braucht man schon eine Menge Übung, um damit umgehen zu können.
Es freut mich auf jeden Fall, dass Du weiter denkst und sicher wird Dir dann auch einfallen, dass es im Grunde besser wäre,
stets mit reinem Gewissen zu reden und zu handeln, denn nicht nur "der Liebe Gott sieht alles" :shock:

Ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Zuhören.
Peter-O

Antworten