Einf├╝hrung in den Buddhismus - Samadhi Sangha Berlin

Antworten
NaturPur
Beitr├Ąge: 20

Einf├╝hrung in den Buddhismus - Samadhi Sangha Berlin

Beitrag von NaturPur » 13.11.2016, 13:15

Seit mehreren Jahren schon verfolge ich Rodrigo Gonzalez Zimmerling. Er hat einen eigenen Youtube-Channel und macht total sympathische Videos. Zur Einf├╝hrung in den Buddhismus sicherlich ein guter Tipp. Mit viel Humor und einfachen Worten vermittelt er die wesentliche Aspekte des Buddhismus.

Sein neustes Video habe ich mir eben angeschaut. Ist auch f├╝r Nicht-Buddhisten ganz spannend. Ein Sammelsurium an kurzen Geschichten hat er hier in einer Stunde zusammengepackt:

Ôľ║ Link zum Video

Aufgrund des Videos habe ich mir nochmals vor Augen gef├╝hrt, wie schnell man Anhaftung entwickelt und dass man stets achtsam sein soll.

Womit seid ihr besonders stark in Resonanz getreten?
Jedes Leben ist ein Wunderwerk

Sullivan
Beitr├Ąge: 1878

Beitrag von Sullivan » 13.11.2016, 16:26

Dieser flinkm├Ąulige Berliner ist nicht nur eine Stimmungskanone von Gottes Gnaden, sondern auch ein profunder Kenner des Gesamtspektrums dessen, was den Namen Buddhismus tr├Ągt. In einem anderen, nur 5-min├╝tigen Video "Buddhistische Traditionen" spricht er zutreffend "die riesige Masse von Buddhismen" an. Auf die Frage, welcher Buddhismus denn der richtige sei, gibt es f├╝r ihn nur eine Antwort: "Ausprobieren!" - Bravo. - Im Forum haben sich im Lauf der Jahre schon zahlreiche Beitr├Ąge zum Thema Buddhismus angesammelt.

Antworten